Hauskirchen-Forum
Hauskirchen - Hausgemeinden - Einfache Kirche - Einfache Gemeinde - Organische Gemeinde - Gemeinschaft der Herzen
| Startseite • Übersicht • Forenregeln |
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
Karte/Map
|
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Nochmaliges Übersenden der Registrierungs-Mail |
![]() ![]() |
| no.other.name |
Geschrieben: 21.05.2009, 12:53
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglieds-Nr.: 168 Mitglied seit: 26.01.2005 |
"Stabil werden in Christus - durch konsequente Nachfolge u. Charakterbildung"
Andrea ist Pastorin im Sozalwerk d. FC Bremen und einigen von uns bereits bekannt. Sie ist u. a. im Seelsorgedienst und bei "Frauen mit Vision" engagiert. Auch bei diesem Treff ist es uns wichtig das wir genügend Zeit für persönlichen Austausch haben. nähere Info: www.hauskirche-lengerich.de |
| Theo |
Geschrieben: 31.05.2009, 13:42
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 135 Mitglieds-Nr.: 346 Mitglied seit: 08.02.2009 |
Gibt es von Andrea ein Lehrstatement zum Thema "Rolle der Frau in der Gemeinde"?
|
| no.other.name |
Geschrieben: 08.08.2009, 07:50
|
|
Gruppe: Mitglieder Beiträge: 45 Mitglieds-Nr.: 168 Mitglied seit: 26.01.2005 |
Hallo Theo, Von Andrea selbst ist mir so etwas nicht bekannt. Auf unserer HP www.hauskirche-lengerich.de - Download - Psssst!, die Frau schweige ... findest du aber etwas darüber. liebe Grüße Ralf |
| Theo |
Geschrieben: 28.08.2009, 18:37
|
|
Ich habe den Artikel überflogen. Ich finde ihn schlecht recherchiert und auf Vermutungen aufgebaut. Im Grunde sagt er wie ich finde gar nichts aus, ausser dass man sich nicht zu viele Gedanken darüber machen sollte, was die Bibel zu dem Thema zu sagen hat, weil man nicht genau wissen kann, was es eigentlich bedeutet.
Enttäuschend. Ich jedenfalls als Mann finde es aufgrund der Bibel falsch, wenn eine Frau mich geistlich lehrt. Oder Pastorin ist. So ein Beispiel finden wir auch nicht in der Bibel. Sorry, aber so ist es nun mal, wenn man die Bibel ernst nehmen will. |
| Theo |
Geschrieben: 28.08.2009, 19:42
|
||
|
Ich kenne Andrea ja nicht. Ich will mich nicht dagegen wenden, wenn der Seelsorgedienst von Frauen für Frauen ist. Ich bin lediglich darüber gestolpert, dass es eine allgemeine Einladung war. Dann jedenfalls finde ich sollte zumindest noch ein Mann lehren - für die Männer eben. Meine Meinung. Hasst mich dafür. Kann damit leben. |
||
| Charly-l |
Geschrieben: 21.08.2010, 21:23
|
![]() Gruppe: Administratoren Beiträge: 688 Mitglieds-Nr.: 241 Mitglied seit: 14.11.2006 |
Der hier von Edeli vorgestellte Artikel ist hier zu finden.
Wir bitten darum unbedingt die Urheberrechte zu beachten, wenn hier Texte eingestellt werden. Charly, Admin -------------------- Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
|
|
![]() ![]() |